Maximilian Gilg

Tripwire
Industrial Control Systems Security Engineer

 

Maximilian Gilg hatte in den letzten 14 Jahren eine Reihe von leitenden technischen Positionen inne.

Er begann seine Karriere im elterlichen IT-Betrieb, entwickelte aber in der jüngsten Hälfte seiner Karriere eine echte Leidenschaft für Cybersicherheit. Er betrachtet sich inzwischen selbst als „Senior Digital Native mit Cybersicherheit im Blut“.

Maximilian Gilg profitiert von breit gefächerten Kenntnissen und Fähigkeiten, die ihm ein besonders umfassendes Verständnis für die Sicherheitsprobleme seiner Kunden erlauben und damit gleichzeitig dafür, wie man diese Probleme im konkreten Einzelfall am besten löst. Gilg vertritt einen Beratungsansatz, der es Kunden ermöglicht, seine Expertise optimal zu nutzen und auf dieser Grundlage eine umfassende Sicherheitslösung für das eigene Unternehmen zu entwickeln.

Das Spezialgebiet von Maximillian Gilg ist Cybersicherheit in der Industrie. Er unterstützt seine Kunden dabei, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, dass sich Best Practices der Informationstechnologie (IT) nicht immer einfach auf die Produktion übertragen lassen. Dabei helfen Erfahrungen aus der Praxis, um maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Risikoprofile und Bedrohungsszenarien zu implementieren.