Philipp Lienau

HDI Global SE
Produktmanager Vermögensschadenhaftpflicht und Cyber

Philipp Lienau ist über 15 Jahre bei Gerling und HDI tätig und langjährig in der Zentrale für das Produktmanagement im Bereich Vermögensschadenhaftpflicht zuständig. Dieser Bereich umfasst die klassische Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung sowie u. a. Spezialversicherungen wie Cyber, IT- und Gleichbehandlungshaftpflicht und Sanierungs-/Überschadendeckungen im In- und Ausland. Er ist u. a. mit Risikoforschung und Produktentwicklung befasst sowie als Referent und Dozent bei in- und externen Veranstaltungen aktiv. Die weltweite Entwicklung und Weiterentwicklung der Cyber-Versicherung „HDI Cyber+“ ist Teil seines Aufgabenbereichs.
Außerdem ist er Mitglied der Projektgruppen IT-Unternehmen sowie Gleichbehandlung/Haftpflicht der Kommission Haftpflicht Betrieb des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V.