Sebastian Hess

AIG Europe Limited
Cyber Risk Engineer

Sebastian Hess ist Cyber Risk Engineer für Deutschland, Österreich und die Schweiz von AIG Europe Limited. Er arbeitet von Frankfurt aus und verantwortet seit 1. Juni 2016 die strategische Weiterentwicklung des Bereichs Cyber-Risk Consulting.
Sebastian Hess zählt zu den renommiertesten Experten Europas auf den Gebieten Informationstechnologie und Cyber Defense. Er war in den letzten 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für die IT-Sicherheit diverser hochrangiger und stark exponierter nationaler und internationaler Organisationen und Unternehmen tätig, für die er beachtlicheProjekte umgesetzt hat.

Im Rahmen seiner Tätigkeit war er als Chief Information Security Officer für die NATO in Kabul/Afghanistan eingesetzt und hat auch an der Implementierung der NATO Computer Incident Response Capability maßgeblich mitgewirkt. Zuletzt war Sebastian Hess als Chief Information Security Officer für einen führenden Finanzdienstleister in Belgien tätig.

Sebastian Hess hat einen Abschluss als Diplom-Informatiker (Universität der Bundesweh)und verfügt über einen Master in ICT and IPR Law der Katholischen Universität Löwen(Belgien) sowie einen Executive Master in Leadership (Georgetown University, USA). Er ist zudem zertifiziert als Chief Information Security Officer (C|CISO).