Arnold Krille

genua
Strategic Sales Manager

Arnold Krille hat Physik studiert, um in der IT zu arbeiten. Ein paar Jahre in einem Systemhaus „an der Front‘ haben ihm die Begrenzungen der aktuellen IT-Sicherheitslösungen aufgezeigt. Daraufhin hat er Erfahrung als Softwareentwickler bei der gateprotect GmbH und später der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH gesammelt. Darauf war er als CEO der cognitix GmbH daran beteiligt, innovative Lösungen zum Erfolg zu führen und führte das Unternehmen zum Erwerb durch die genua GmbH. Seit 2019 leitete Arnold Krille die Abteilung Productdevelopment cognitix und den Standort der genua GmbH in Leipzig. In seinen Verantwortungsbereich fielen daneben strategische Prozesse in Entwicklung und Forschung.

Mitte 2023 ist er in den Vertrieb gewechselt und neben dem Fokus auf strategische Themen als begeisterter Redner/Evangelist für die genua Produkte, Lösungen, Technologien und Konzepte unterwegs.